Header banner

Sportwaffen für den Matchgebrauch

Beste Leistung, absolute Zuverlässigkeit und höchste Qualität, dafür stehen unsere Präzisionswaffen.

Bei Sportwaffen sind Attribute wie Verlässlichkeit, Robustheit, Einfachheit in der Handhabung und über alledem Präzision gefragt.

Eine lange Erfahrung im Waffenbau stellt die Basis, um den Ansprüchen erfolgreicher Sportwaffen gerecht zu werden, dar. Ideen, die in den Köpfen der Sportschützen, der Trainer und der Ingenieure wachsen, angefeuert von immer neueren Werkstoffen und Fertigungsmöglichkeiten, treiben die Entwicklung im Sportwaffenbereich stets an. 

Da kann es passieren, dass ein neues Material die Schussentwicklungszeit einer Druckluftwaffe um ein Wesentliches reduziert oder zum Beispiel jemand die Intuition erlangt, die Verstellmöglichkeiten eines Systemträgers aus Aluminium mit den positiven Schwingungseigenschaften von Schichtholz zu vereinen und daraus ein neuer Schaft entsteht.

In der heutigen Zeit des immer höher, weiter, schneller, werden aber auch neben modernsten Entwicklungen, wie z.B. der Walther SSP, unter anderem ausgestattet mit MOTION CONTROL (dem pneumatischen Prellschlagdämpfer), bewährte Waffen nach wie vor produziert. 

Stellvertretend für solide Zuverlässigkeit steht eben die 1968 eingeführte Sportpistole WALTHER GSP im Kaliber .22 lfB, die ihren Ursprung in der 1961 vorgestellten Walther OSP (Kaliber .22 kurz) findet. Selbst im Jahr 2020, also 59 Jahre nach der Einführung der Modellgruppe, wird diese international erfolgreiche Sportpistole immer noch produziert und zeugt so von der Beliebtheit des Modells.

An den entscheidenden Fertigungsschritten einer Sportwaffe kommen Personen zum Einsatz, die selbst in ihrer Freizeit dem Schießsport mit Herz und Seele betreiben.

Eine persönliche Verbundenheit zum Produkt stärkt die Sicherung der Qualität ungemein und schafft dadurch ein hohes Maß an Vertrauen an die Sportwaffe. Pistolen und Gewehre, die von uns mit dem CARE EXPERT Paket ausgeliefert werden, genießen die doppelte Qualitätssicherung!
Neben der strengen Herstellerprüfung müssen die Sportwaffen auch noch unseren, und wir meinen noch strengeren, Anforderungen entsprechen. Sind die Standards erreicht und die Pistole oder das Gewehr für CARE EXPERT tauglich befunden, freuen wir uns schon immer auf den Moment, die Sportwaffe an den neuen Besitzer übergeben zu dürfen.

Sportwaffen Sondereditionen

LG400 Competition Austria Auflage

Müssten wir ein LG400 Auflage Modell mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis benennen, wäre es dieses. Günstiger erreicht man die höchste Präzision wohl nicht.
Luftpistole

Luftpistolen

Luftpistolen aus der UMAREX Gruppe verweisen auf eine große Tradition. Technische Innovationen, modernstes Design und liebe im Detail werden dabei vereint.
Luftgewehr

Luftgewehre

In vielen erdenklichen Variationen sind unsere Luftgewehre erhätlich und für jeden Geschmack sollte was dabei sein. Die Referenzen: Erfolge und Weltrekorde am fließenden Band.
Sportpistole

Sportpistolen

Ein Schussverhalten das seinesgleichen sucht, Verlässlichkeit und Vertrauen welches nur die Marke WALTHER bietet oder Sportpistolen für den Einsteigerbereich, dass alles gibt es hier.
Kleinkalibergewehr

Kleinkalibergewehre

Das KK500 ist das neue Flaggschiff im Spitzensegment der Kleinkaliber Sportgewehre. Ausgestattet unter anderem mit dem einzigartigen und patentierten AMBI-Action-System.

Unsere Marken

Sportwaffen mit der berühmten WALTHER-Schleife stehen für BEST PERFORMANCE in allen Bereichen.

Die Marke für den günstigen Einstieg in den Schießsport bei hoher Qualität und Präzision.

Hilfe

Haben Sie Fragen zu unseren Sportwaffen und Leistungen? Kontaktieren Sie uns.

Erlebniswelt

Durch unsere fachkundige Beratung wird jeder Einkauf bei UMAREX zum Erlebnis.

Aktionen

Top gewartete Gebraucht- und Vorführwaffen, attraktive Schnäppchen u.v.m.

Events

Informieren Sie sich über bevorstehende Veranstaltungen für Partner und Kunden.

Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter von UMAREX AUSTRIA sind Sie immer auf dem neuesten Stand und verpassen keine wichtigen Informationen mehr.